Ekornes Beds/Svane:

Neue Bettmodelle und eine Premium Matratze


Hamburg. Zum ersten Mal präsentierte sich die norwegische Bettenmarke Svane zusammen mit Stressless auf einem gemeinsamen Ekornes Messestand auf der imm cologne. Heiko Böcker, Market Manager Central Europe, freute sich über das große Interesse und das positive Feedback: "Der Andrang war enorm, wir wurden regelrecht überrannt. Mit IntelliGel verfügt Svane aktuell über die Innovation der Branche und erhält einen immer größeren Stellenwert im Fachhandel."

Laut Böcker konnte Svane im letzten Jahr ein Wachstum von fast 30 Prozent verbuchen und 2020 setzt sich der positive Trend fort. Den Erfolg führt Svane in erster Linie auf das hohe Vertrauen sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Fachhandel zurück. Das Händlernetzwerk konnte in Deutschland sowie in der Schweiz deutlich ausgebaut werden und mit Österreich und Luxemburg wurden noch zwei weitere Märkte erschlossen. Aktuell bereitet Svane den Markteintritt in den Niederlanden vor.

In Köln präsentierte Svane in diesem Jahr einige Neuheiten, wie zum Beispiel das neue Premium Bettsystem Svane Zincere sowie die Premium Matratze Svane Zupreme. "Mit Svane Zupreme möchten wir unsere Matratzenkollektion im höherpreisigen Segment erweitern", erklärt Heiko Böcker. "Die Kombination aus neu entwickelter
AdaptiveZone Technologie und dem innovativen IntelliGel setzt neue Maßstäbe in puncto Komfort und Qualität."

Svane Zupreme Matratzen sind mit einem 18 cm hohen Taschenfederkern ausgestattet und verfügen über ein dynamisches Zonensystem mit unterschiedlicher Federspannung. Dies ist deutlich anpassungsfähiger als herkömmliche Federkerne, da es individuell auf die Bedürfnisse des Körpers reagiert. Die gehärteten Federn sind zudem besonders dauerelastisch und garantieren eine lange Lebenserwartung.

Mit dem neuen Bettsystem Svane Zincere zielt Svane auf anspruchsvolle Kunden ab, die großen Wert auf Design, modernste Matratzentechnologie und hohen Schlafkomfort legen. Mit der fixierbaren IntelliGel Auflage in Kombination mit der AdaptiveZone Technologie wird ein nie zuvor erreichter Schwebeschlaf ermöglicht. "Wir sind stolz, in einem umkämpften Markt mit Svane Zincere ein echtes Highlight präsentieren zu können, das polarisiert und perfekt unsere Marke transportiert", betont Heiko Böcker.

Ebenfalls neu im Sortiment ist die Svane Nordic-Kollektion, die sich durch nordisches Design, einzigartigen IntelliGel Komfort und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. "Dadurch wird unsere Kollektion noch vielseitiger", erklärt hierzu Heiko Böcker.

Neben dem neuen, samtig weichen Velourstoff "Moment", der in sechs Farben erhältlich ist, wurde auch die Kopfteilkollektion um drei weitere Modelle erweitert. Dank des innovativen Svane Vario-Beschlags können die Kopfteile nun in unterschiedlichen Höhen fest am Bett fixiert werden. So kann das Bett noch individueller an die Räumlichkeiten angepasst werden.
aus Haustex 03/20 (Wirtschaft)