Tilo

PVC-frei, pflegeleicht und unempfindlich


Tilo rundet sein Sortiment mit digital bedruckten, PVC- und weichmacherfreien Designbelägen ab. Die Dekore der Kollektion Solidano werden direkt auf den HDF-Träger aufgebracht, die Oberfläche mit einem 0,3 mm-Mattlack-Finish geschützt. "Das authentische Ergebnis strahlt Präzision, Kontrast und Tiefe aus", sagt Produktmanager Thomas Wielend "alle Astlöcher und Holzmaserungen wirken lebendig und reich."

Durch die Lackoberfläche sei der Boden robust, pflegeleicht und unempfindlich gegenüber Kratzer und Dellen, und damit auch für Haustierbesitzer geeignet. Durch das üppige Format mit einer Plankenlänge von über 200 cm wirken die acht Eichendekore großzügig in der Fläche. Als Ausgangsbasis für den Druck werden 24 Grunddekore verwendet, wodurch das Erscheinungsbild abwechslungsreich und naturnah ist.
aus Parkett Magazin 02/20 (Sortiment)