Wakol

Silanklebstoff hält auch an der Wand


Wakol erweitert das Anwendungsspektrum seiner Silanklebstoffe um die im Trend liegende Wandgestaltung mit Bodenplanken: Mit dem Designbelagsklebstoff MS 552 können die Elemente sauber senkrecht geklebt werden - auch wenn der Klebstoff noch frisch ist, tropfe er nicht, versichert das Unternehmen. Des Weiteren liefert der Hersteller den festelastischen Parkettklebstoff MS 260, der vormals nur im Schlauchbeutel erhältlich war, jetzt auch im Eimer. Und die mit Partner Loba abgestimmten Collected System-Produkte wurden über Klebstoffe und Lacke hinaus nun auch auf Öle ausgeweitet.

Zum Schließen von Fugen ohne Absanden hat Wakol das silanbasierte Gießharz MS 315 eingeführt. Vor der Verarbeitung wird dem einkomponentigen Produkt einfach im Gebinde mittels Verschlusskappe Wasser zugegeben, kräftig geschüttelt, und nach einer Minute ist die Mischung gebrauchsfertig. Vorstriche können direkt nach dem Aushärten aufgebracht werden, ein Absanden ist nicht erforderlich. Wakol lobt MS 315 aus als geruchsarm, lösemittel- und kennzeichnungsfrei (Emicode EC1 plus), frostunempfindlich sowie geeignet für alle Estricharten. Im System mit Wakol MS-Klebstoffen sind Parkettklebungen direkt auf dem Gießharz freigegeben.
aus Parkett Magazin 02/20 (Wirtschaft)