Pallmann

Freestyle Collection bringt Farbe aufs Parkett


Pallmann feiert dieses Jahr seine bewährte wasserbasierte 1K-Parkettversiegelung Pall-X 96, deren Rezeptur jetzt in puncto Verarbeitungssicherheit nochmals weiter verbessert worden ist. Daneben präsentierten die Würzburger die neue Freestyle Collection zum mehrfarbigen Kolorieren und Gestalten von strukturierten Parkettoberflächen.

Von den ausdrucksstarken Gestaltungsmöglichkeiten mit dem neuen Farbsystem konnten sich Besucher am Messestand von Pallmann selbst überzeugen. Ein mit den verschiedenen Bürsten der Pallmann Spider-Bürsttechnik strukturierter Boden wird in mehreren Schritten zum Unikat. Die zwölf verschiedenen Trendfarbtöne der Freestyle Collection können je nach Geschmack und Kundenwünschen kombiniert werden. Während die farbige Ölgrundierung die Farbe und Struktur des Holzes betont, setzt die Systemkomponente Pall-X Color Effekt optische Akzente. Ihre deckenden Farben setzen sich in den Vertiefungen der Holzstruktur ab und betonen die natürliche Maserung des Holzes. Der gewünschte Effekt kann durch den Grad der Strukturierung verstärkt werden.

"Wir wollen unseren Kunden mit unseren Produkten die Möglichkeit geben, pro Quadratmeter mehr Wertschöpfung zu erzielen", betonte Klaus Stolzenberger, Markenverantwortlicher bei Pallmann. Das technisch anspruchsvolle System sei nur etwas für geschulte Handwerker, da der Verkauf hierbei ein wesentlicher Aspekt sei. Interessierte Mitglieder der Marketingoffensive Parkettprofi können sich zum Kurs am 26. und 27.März 2020 in Würzburg anmelden (E-Mail: schulungen@pallmann.net).
aus Parkett Magazin 02/20 (Sortiment)