Jansen

Immer dabei – und schnell am Ziel


Der Aqua Metallschutz 3 in 1 von Jansen hat zuletzt bei der Messe Farbe - Ausbau und Fassade im vergangenen Jahr für Furore gesorgt und deutlich gemacht, dass das hauseigene Entwicklungslabor Innovationsteiber ist. Nun zeigt das Lackunternehmen aus Ahrweiler, dass eine Innovation nicht allein in der Formulierung der Rezeptur liegen kann und sollte, sondern vielmehr in der Kombination aller Eigenschaften eines Produkts. Mit dem neuen Sprint 5 präsentiert Jansen das nach Meinung des Unternehmens wohl schnellste Isolierspray auf dem Markt. Nach nur fünf Minuten ist der behandelte Untergrund überstreichbar.

"Uns war bewusst, dass der Vorgänger nicht in allen Facetten perfekt war, um es vorsichtig auszudrücken. Umso mehr waren wir motiviert, mit Sprint 5 ein Isolierspray vorzustellen, dass alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt", betont Frank Jakobs, Leiter des Produktmanagements.

Heinrich Krebsbach, Leiter des Entwicklungslabors, erläutert: "Natürlich stehe ich dafür gerade, dass die neue Rezeptur unseres Isoliersprays allen anderen im Markt überlegen ist. Aber was nutzt das beste Produkt, wenn man es nicht dabei hat, wenn man es braucht? Deshalb haben wir intensiver als je zuvor über die richtige Gebindegröße nachgedacht." Das Team sei übereingekommen, dass das Produkt nur so groß werden dürfe, dass es immer noch in jeder Malerkiste Platz hat.

Maximale Geschwindigkeit und immer zur Hand wenn man es braucht - das sind die zentralen Argumente der Einführungskampagne, mit der Jansen neue Wege gehen will. "Wir haben uns entschieden, eine breit angelegte Kampagne im Vorfeld der Einführung zu starten. Die Filme werden in den Social-Media-Kanälen ausgespielt, und die ersten Ergebnisse spiegeln deutlich das Interesse der Maler wider", meint Jakobs.

Das Isolierspray Sprint 5 von Jansen ist in der neuen kleinen 150-ml-Dose im Handel, aber auch als 400-ml-Gebinde.
aus BTH Heimtex 03/20 (Sortiment)