ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

DAW SE

"Wir waren schon grün, als Grün noch kein Begriff war"


Dr. Klaus Murjahn, der Vater von Dr. Ralf Murjahn, hat die Entwicklung der DAW-Gruppe in vierter Generation viele Jahre mit gestaltet. Unter seiner Leitung wurde die DAW von einem lokalen Anbieter zu einem internationalen Marktführer. Schon als Student wirkte er im Familienunternehmen mit, im April 1970 trat er offiziell ein. Heute ist er zwar nicht mehr operativ tätig, ist aber Mitglied im Verwaltungsrat.

Darüber hinaus führt der promovierte Chemiker erfolgreich einen von ihm sanierten Bauernhof, der neben dem Betriebsgelände liegt. "Meine unternehmerische Karriere ist beendet, als Landwirt habe ich aber noch viel vor", betonte Murjahn und sorgte anschließend für einen Lacher: "Wenn die Firma so gut läuft wie mein Hofladen, bin ich sehr zufrieden."

Der 83-Jährige, dessen Hobby neben der Landwirtschaft der Naturschutz ist, stellt in einem sehr persönlichen Beitrag fest: "Nachhaltigkeit und Umweltschonung waren schon immer Teil unserer Firmenphilosophie. Wir waren schon grün, als Grün noch kein Begriff war."
aus BTH Heimtex 03/20 (Wirtschaft)