ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

US Floors

Neue Konkurrenz für keramische Fliesen


"Das Beste aus zwei Welten" ist der Anspruch von US Floors mit dem neuen Bodenbelag Ceratouch: die Optik und Haptik von keramischen Fliesen kombiniert mit einer einfachen und schnellen Verlegung per Klicksystem wie bei Designbelägen.

Das Herzstück von Ceratouch bildet ein hochverdichteter mineralischer Kern aus Kalksteinpartikeln - frei von PVC. Ober- und unterhalb des Trägers befinden sich zwei PVC-Schichten. Mehrere verschleißfeste Deckschichten werden mit Ceraguard kaschiert. Diese schützende, kratz- und stoßfeste thermoplastische Deckschicht ist speziell für Ceratouch entwickelt worden. Sie macht den Boden nach Angaben von US Floors sogar kratzfester als Keramik. Ihre matte Reliefstruktur verleiht dem Multilayer-Boden eine naturgetreue Optik und Haptik.

Ceratouch ist zugleich weniger spröde und zerbrechlich als das Original. Bruchschäden, wie sie bei Keramikfliesen häufiger vorkommen, seien ausgeschlossen. Ausgestattet ist Ceratouch zudem mit einem Korkgegenzug.

Die Verlegung ist mit Hilfe des Uniclic-Verriegelungssystems einfach. Ein Verleimen des Bodens ist nicht erforderlich, was neue Möglichkeiten der Bodengestaltung im Objektbereich sowie im Renovierungsmarkt eröffnet, erklärt US Floors. Ceratouch kann selbst auf einem nicht komplett ebenen Untergrund verlegt werden - Altbeläge eingeschlossen - und gleicht dabei "so gut wie alle Unebenheiten" aus. Die Handhabung sei einfach, denn Ceratouch wiegt nur etwa die Hälfte einer keramischen Fliese.

Mit Hilfe des Klicksystems ist der Boden laut US Floors selbstausrichtend, die Beauftragung eines Fliesenlegers sei nicht notwendig. Ein weiterer Vorteil vor allem im Objekteinsatz: Der Multilayer-Boden ist direkt nach der Verlegung begehbar; wodurch lange Ausfallzeiten vermieden werden.

Ceratouch ist 100 % wasserdicht, form- und maßstabil und seine schmalen, aber festen Fugen tragen zu seiner realistischen Optik der Designs bei. US Floors hat zehn typische Fliesen- und Steindekore in drei Formaten im Angebot.
aus BTH Heimtex 03/20 (Sortiment)