Austrotherm/Baumit:

Neue Verantwortlichkeiten


Personelle Veränderungen gab es zum 1. Januar 2020 bei den beiden Dämmstoffherstellern Baumit und Austrotherm aus der Schmid Industrieholding: Der bisherige Austrotherm-Geschäftsführer Gerald Prinzhorn ist in die Führung der Baumit Beteiligungen GmbH gewechselt. Klaus Haberfellner, seit August 2018 Geschäftsführer bei Austrotherm Österreich, wurde neuer Geschäftsführer der Austrotherm-Gruppe.

"Als ich 2017 im Zuge der Übernahme der Wietersdorfer Baustoffunternehmen die Geschäftsführung der Baumit Beteiligungen GmbH übernahm, war klar, dass ich neben meinen anderen Aufgaben in der Unternehmensgruppe diese Funktion nur für eine begrenzte Zeit alleine wahrnehmen kann", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Robert Schmid die Personal-Rochade.
aus BTH Heimtex 02/20 (Personalien)