Stauf

Komplettprogramm für Holzböden


Mit zwei Neuheiten war Stauf nach Hannover gekommen. Erstens Stauf Wep 180, eine multifunktionelle, lösemittelfreie 2K-Epoxidharzgrundierung auf Dispersionsbasis. Sie verfestigt labile Untergründe. Eine kurze Trocknungszeit und Verfilmung der Oberfläche helfen dabei, einen mürben Estrich zu "retten"; bei Zementestrichen ist der Einsatz bis zu einer erhöhten Restfeuchte von 4 CM-% möglich. Die Grundierung ist für die direkte Verklebung mit fast allen Reaktionskelbstoffen geeignet und kann nach Absanden oder Zwischengrundierung überspachtelt werden.

Zweitens Akzent, eine Serie für die Behandlung, Reinigung und Pflege von Parkett und Holzfßböden. Nahezu alle Produkte - Öle, Lacke, Grundierungen, Fugenkitt, Reinigungs- und Pflegemittel - seien modifiziert worden und weisen nun bessere Eigenschaften bei einfacherer Handhabung auf, war in Hannover zu erfahren. "Bei der Auswahl und Entwicklung der Akeznt Produkte haben wir soweit möglich auf umweltfreundliche Rohstoffe und wasserbasierte Rezepturen gesetzt", erläuterte Artur Podkowa, Leiter der Anwendungstechnik.
Komplettprogramm für Holzböden
Foto/Grafik: SN-Verlag, Imke Laurinat
Die Behandlung von Oberflächen – Estrich und Parkett/Holzböden – war das Messethema bei Stauf.
aus BTH Heimtex 02/20 (Sortiment)