Lano

Ausgeklügelte Fleckschutz-Technologie


Auf dem Messestand von Lano war immer viel los - sogar am "Durchhängertag" Freitag, bestätigte Sales & Marketing Director André Peckstadt. Der belgische Hersteller blickt auf ein "den Umständen entsprechend gutes Jahr 2019 mit einstelligem Wachstum" zurück. In Großbritannien legten die Belgier mit 13 % sogar zweistellig zu, in Deutschland um etwa 1,5 %.

Dabei richtet Lano den Fokus ganz klar auf den Teppichboden für den Wohnbereich und hat intensiv an seiner Fleckschutz-Technologie Smartstrand "Forever Clean" gearbeitet. Ein neues, umfangreicheres Marketingkonzept soll noch mehr Aufmerksamkeit auf die textilen Beläge lenken. 2020 wird der neue Smartstrand-Koffer eingeführt, größter Markt ist Deutschland.

Dem Brexit blickt das Unternehmen gelassen entgegen. Durch die Gründung einer Niederlassung im Großbritannien sieht man sich ausreichend vorbereitet.
aus BTH Heimtex 02/20 (Wirtschaft)