ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

IVC BVBA

IVC tritt DGNB bei


Die belgische IVC Group ist der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) beigetreten. Europas größter Hersteller von PVC-Böden nimmt jährlich bis zu 20.000 t PVC-Material zurück und stellt daraus Rückenkonstruktionen für LVT ein. Zudem deckt das Unternehmen 40 % seines jährlichen Energieverbrauchs durch drei in Flandern errichtete Windräder. Die Mitgliedschaft in der DGNB sieht IVC daher als weiteren Schritt, sein Engagement auf dem Feld der Nachhaltigkeit zu verstärken.

Die Vereinigung ist mit ihren rund 1.200 Mitgliedern Europas größtes Netzwerk für nachhaltiges Bauen. Der DGNB-Navigator bringt das Informationsangebot von Herstellern mit der Nachfrage von Planern der Baubranche auf einer Onlineplattform zusammen. Er stellt eine Verbindung zwischen Bauprodukten und dem DGNB-Zertifizierungssystem für Gebäude her, indem er die geforderten Daten für die Gebäudezertifizierung bereitstellt. Ab sofort finden sich dort auch Teile des IVC-Sortiments.
aus BTH Heimtex 02/20 (Wirtschaft)