Haro

Mit Natura Dur-Oberfläche für hohe Anforderungen gewappnet


Wer Parkett in Räumen verlegen will, wo der ein oder andere Tropfen Wasser durch die Gegend spritzt, braucht eine Oberfläche, die Natürlichkeit und Pflegeleichtigkeit vereint. Gab es bisher zwei Lösungen, entweder pflegeleicht und versiegelt oder natürlich matt und geölt, bietet Haro nun mit Natura Dur alle Leistungsmerkmale vereint. Die Oberfläche kombiniert die matte, edle Optik und angenehme Haptik eines naturgeölten Parketts mit der Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit eines versiegelten. "Sogar Nussbaum oder Buche gewinnen durch dieses besondere Finish eine neue, moderne Authenzität", heißt es von Haro. Selbst hohe Absätze, grober Schmutz oder herabfallende Gegenstände würde die Natura Dur-Oberfläche so souverän wie eine klassische Versiegelung meistern, verspricht Haro. Damit sind die Natura Dur-Böden auch für den Einsatz in Küche und Bad prädestiniert.

Um das Parkett zusätzlich von oben vor eindringender Feuchtigkeit zu schützen, hat Haro mit den "Clean & Green"-Produkten ein Reinigungs- und Pflegemittelprogramm entwickelt, das nachhaltig, umweltschonend und effektiv wirkt. Aussagen wie "Abschleifen und neu einölen" gehören der Vergangenheit an, sagt das Unternehmen. Die Natura Dur-Oberflächen werden in bestimmten Abständen mit Clean & Green Natural gepflegt und dann mit dem Spezialreiniger Clean & Green Aqua Shield aufgefrischt. Dieser Spezialreiniger wurde eigens für versiegelte Parkettböden entwickelt und kann ebenso auf anderen beschichteten Oberflächen wie Laminat- und Designböden angewendet werden.
aus Parkett Magazin 01/20 (Sortiment)