Aspecta

Fischgrät-Designbeläge weitergedacht


Designbelagsanbieter Aspecta orientiert sich mit seinen Neuentwicklungen prinzipiell nach oben - anders gesagt, will seinen Kunden immer wieder höherwertige Produkte und "Mehrwert" bieten, wie Marcel Kies, CEO der europäischen Tochter der US-amerikanischen Vertex-Gruppe, in Köln unterstrich. Das gilt auch für die neue Fischgrät-Kollektion Aspecta Contours mit vier Produkten in jeweils 8 Designs, also insgesamt 32 Positionen. Die 8 mm starken A+B-Planken mit Isocore-Träger, umlaufend Mikro-gefast und alle synchrongeprägt, werden mit dem Drop Lock 100 Fold down-System verlegt. Clou der Serie sind an der Kopfseite diagonal geschnittene Maxidielen ("Whalebone"), was ihre authentische Wirkung noch erhöht. Mit der Drop Lock 400-Technologie soll die die Verlegung dennoch unkompliziert und rasch gelingen, verspricht Kies. Claudia Kunath, die die Produktentwicklung verantwortet, stellt die Markteinführung für Januar in Aussicht.

Als wichtige Zielgruppe haben sich für Aspecta vor allem Hotellerie und Gastronomie herauskristallisiert. "Nachdem zunächst 3- und 4 Sterne-Häuser auf das Thema angesprungen sind, ziehen jetzt immer mehr auch 5 Sterne-Hotels im hochwertigen Bereich nach."
aus Parkett Magazin 01/20 (Sortiment)