Tilo

Thema Dekorverbund ausgebaut


Bei Tilo stand der neue PVC- und weichmacherfreie Designboden Solidano im Mittelpunkt. Das 10 mm starke Mehrschichtprodukt besteht aus einem direkt digital bedruckten, quellreduzierten HDF-Träger mit Kork-Trittschalldämmung und Mattlack-Finish. Die acht Eichedekore kommen auf dem großzügigen Dielenformat 233 x 2.045 mm gut zur Geltung. "Als Ausgangsbasis für den Druck werden 24 Grunddekore verwendet, dadurch wirkt das Erscheinungsbild abwechslungsreich und authentisch", erläuterte Adrian Hönig, Gebietsleiter Württemberg-Süd und Bayern-Süd in Köln und nannte als weiteres Argument, dass Solidano "alles mitmacht", robust, wohngesund und pflegeleicht sei. Für Feuchträume ist er allerdings weniger geeignet.

Ausgebaut haben die Österreicher das Thema Dekorverbund mit identischen Designs bei Parkett und Designböden. Zwölf gibt es jetzt. Das ist möglich, weil Tilo seine Original-Parkettböden selber scannt und daraus eigene Dekore für die Designböden erstellt.
aus Parkett Magazin 01/20 (Sortiment)