Haro

"Wir tun etwas für die Frequenz bei unseren Kunden"


Haro gab auf dem Branchentag einen Ausblick auf die Neuheiten 2020, stellte den neuen, praktischen Room Visualizer und seinen neuen TV-Spot vor. In seinem angestammten Parkettbereich hat das Unternehmen das Zweischicht-Sortiment komplett neu aufgestellt. "Wir antworten damit auf das boomende Geschäft im Mehrfamilienhausbau", erläuterte Bernd Reuß, der die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Hamberger Akademie verantwortet, gegenüber Parkett Magazin. "Jüngst abgeschlossene Referenzprojekte im Wohn- und Gewerbebau zeugen von der hohen Attraktivität unseres Zweischicht-Parketts." Konkret wurde das Programm gestrafft, in ein "Good-Better-Best"-Konzept strukturiert und in vier Farbwelten gegliedert. Der Objektvertrieb wurde personell weiter verstärkt auf mittlerweile fünf Außendienst-Mitarbeiter, davon vier im Inland und ein internationaler Key Account-Manager.

Bei Designböden "konnten wir den Zwei-Jahres-Kollektionsrhythmus nicht abwarten", sagte Reuß weiter, "wir wollen dem Handel zeigen, dass wir auf dem Laufenden sind". Zum Beispiel mit Neuheiten in der Disano-Linie. So wird die Classic Aqua-Range mit sechs neuen Steindekoren ergänzt, das Smart Aqua-Angebot wird mit weiteren Holzdekoren ausgebaut. Zudem werden ab 2020 auch die Disano Life-Böden für die Nutzung in Feucht-
räumen freigegeben. Damit sind dann alle Disano-Produkte feuchtraumgeeignet.

Disano wächst und wächst. Das habe zwangsläufig eine Substitution anderer Bodenbeläge zur Folge, offenbarte Dr. Peter M. Hamberger in Köln. Dazu gehört auch Celenio, die "Holzfliese in Steinoptik". Ihre Produktion wird zum Jahresende eingestellt, die die freiwerdenden Kapazitäten für den weiteren Ausbau der Fertigung von Disano genutzt.

Böden im eigenen Zuhause erleben: das ermöglicht der neue Room Visualizer, der in der "Haro digital! App" und www.haro.com zur Verfügung steht. Über den neuen Funktionsbutton "In meinem Raum sehen", zu finden unter dem Menüpunkt Produkte/Produktsuche, kann der Interessent den ausgesuchten Haro-Boden sofort verlegt im eigenen Raum begutachten.

Und Haro will seine Kunden im Handel auch dabei unterstützen, dass mehr Frequenz an den POS kommt: Deshalb spricht das Unternehmen den Endverbraucher direkt analog an. Highlight ist ein origineller TV-Spot in der ARD vor der Tagesschau.
aus Parkett Magazin 01/20 (Wirtschaft)