Klöpferholz:

Bambus-Spezialist Elephant übernommen


Die Klöpfer-Gruppe baut Produktpalette und Vertriebswege ihres B2B-Unternehmensbereichs Weltholz weiter aus und hat dazu zum Jahreswechsel den Geschäftsbetrieb des Bremer Handels- und Importhauses Elephant übernommen. Zum 1. Januar 2020 sind Warenbestand, Kundenstamm, Marken und Mitarbeiter auf Klöpferholz übergegangen.

Elephant, bis dato Tochter der Melchers-Gruppe, war ursprünglich auf Bambusprodukte spezialisiert und führt heute ein umfangreiches Sortiment an Bodenbelägen, Terrassendielen, Sichtschutz, Zäunen und Montagezubehör. Der Zukauf ergänzt nun als eigenständige Vertriebsorganisation und -marke das Profil von Weltholz, der Import- und Vertriebsorganisation der Klöpfer-Gruppe. "Mit Elephant gewinnen wir die attraktive Marke für den Bereich Baumarkt und DIY, den wir nun für Klöpferholz erschließen können", sagt Klöpferholz-Geschäftsführer Manfred Meyer.
aus Parkett Magazin 01/20 (Wirtschaft)