Adcuram Group AG

Steinel: Adcuram übernimmt Mehrheit


Ingo Steinel hat die Mehrheit seiner Anteile an der Steinel-Gruppe an die Industrieholding Adcuram Group verkauft. Er bleibt dem Unternehmen aber "über eine signifikante Beteiligung wie auch als Geschäftsführer" verbunden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Firma Steinel wurde 1959 gegründet. Neben Heißluft- und Heißklebepistolen gehören Sensoren, Sensorleuchten sowie Industriekomponenten zum Sortiment. Am Firmensitz in Herzebrock-Clarholz sowie fünf weiteren Standorten in Leipzig, Einsiedeln (Schweiz), Tschechien, Rumänien und der Republik Moldau arbeiten insgesamt 1.500 Beschäftigte.

Zur Adcuram Group gehören aus unserer Branche bereits das österreichische Sonnenschutzunternehmen Wo & Wo sowie Vitrulan. An dem Hersteller von Tapeten, technischen Textilien und Heizsystemen hält die Investmentgesellschaft 90 %.
aus BTH Heimtex 01/20 (Wirtschaft)