Hamberger

Stylischer Designbelag für das Bad


Designbodenbeläge liegen voll im Trend, die aussehen wie Naturböden und dabei äußerst robust und pflegeleicht sind. Dazu sollen sie einfach und schnell ohne zusätzliches Werkzeug zu verlegen und in trendigen Formaten erhältlich sein. All diese Ansprüche erfüllt Disano von Hamberger mit seinen Dekoren und dem Landhausdielenformat XL. Dieses Dielenformat schafft mit 2.035 mm Länge, der Breite von 235 mm und seiner Dicke von 9,3 mm eine großzügige Dielenoptik. Leichtes Verlegen gewährleistet das Topconnect Verlege-System. Darüber hinaus ist er fußwarm und feuchtraumgeeignet.

Die Aquareject Trägerplatte sowie die Elastotec Schicht machen Disano Classic Aqua besonders komfortabel und sorgen dafür, dass er vollflächig verklebt in Feuchträumen eingesetzt werden kann. Den Belag gibt es in 21 Dekoren, von natürlich elegant bis hin zum rustikalen Vintage-Look. Von Eiche weiß über die stylisch graue Country Eiche bis zur aktuell beliebten Eiche Provence geräuchert. Den natürlichen Eindruck verstärkt auch die besonders matte Oberfläche mit ihrer spürbaren Strukturierung.

Der Disano Classic Aqua ist wie die anderen Mitglieder der Disano-Familie wohngesund, da bei der Herstellung dieser Designböden weder PVC noch Weichmacher verwendet werden. Deshalb auch die Auszeichnung mit dem Blauen Engel. Alle Disano Designböden sind von Grund auf pflegeleicht und strapazierfähig. Mit Clean & Green Aqua Shield ist zur Pflegeserie ein neues Pflegemittel hinzugekommen, das speziell für alle beschichteten Oberflächen entwickelt wurde. Die Inhaltsstoffe schützen die Oberfläche vor eindringender Feuchtigkeit und frischen die Bodenoberfläche auch bei leichten Gebrauchsspuren wirksam auf.
aus FussbodenTechnik 06/19 (Sortiment)