Michael Weinig AG

Weinig beruft Kunzweiler zum Marketingleiter


Weinig hat Oliver Kunzweiler (45) zum 1. September die Leitung des zentralen, strategischen Gruppenmarketings sowie die operative Marketingleitung für die Division Massiv-
holz übertragen. Er folgt auf Klaus Müller, der sich nach 50 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet hat. Der 65-Jährige verantwortete seit 2004 das Marketing und die Kommunikation bei dem Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen aus Tauberbischoffsheim.

Der diplomierte Maschinenbauer (FH) Kunzweiler startete seine berufliche Karriere als Entwicklungsingenieur für Präzisionswerkzeuge. Es folgten leitende Positionen im Produktmanagement, internationalen Vertrieb und Marketing in Unternehmen der Automobil-Zulieferindustrie. In der Weinig-Gruppe verantwortete er seit 2015 das Technische Marketing.
aus Parkett Magazin 06/19 (Personalien)