Emco Bau- und Klimatechnik GmbH & Co. KG

Emco Bau strukturiert den Vertrieb neu


Im Vertrieb von Emco Bau gibt es sowohl personelle als auch strukturelle Veränderungen. Neu ins Team gekommen ist Peter Ziarnek als Regionalvertriebsleiter für Nord- und Ostdeutschland sowie Polen. Die Regionalvertriebsleitung für Süddeutschland, Österreich und Schweiz hat Marcus de Noni übernommen, der zuvor viele Jahre als Vertriebsleiter bei der Tochtergesellschaft C/R/O/ tätig war. Und Eveline Lourens wurde als Sales Director für den globalen Markt beim Tochterunternehmen Kafloor verpflichtet.

Parellel zur personellen Neubesetzung wurden die Gebiete teilweise zusammengeführt und neu zugeschnitten. Zudem gibt es künftig für die drei Marken Emco, C/R/O/ und Kafloor nur einen Ansprechpartner pro Gebiet. Davon erhofft sich der Spezialist für Sauberlaufsysteme Synergieeffekte. "So können wir unseren Kunden vollständige Systemlösungen für jeden Eingangsbereich aus einer Hand anbieten", erläutert Peter Ziarnek.

Speziell für die Beratung von Architekten wurde ein international tätiges Team gegründet, das Carsten Niehoff, Prokurist und Head of Architecture & Global Accounts, zugeordnet ist.
aus BTH Heimtex 12/19 (Personalien)