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Hunter Douglas

Kundenmagazin rund um Duette


Mit Inspirationen zum Wohnen und Leben präsentiert sich DU@Home - ein neues, kostenloses Kundenmagazin rund um das Duette Wabenplissee. Die monothematische Publikation soll nach Angabe von Hunter Douglas mit einer Auflage von 270.000 Exemplaren den bisherigen Marketing-Mix zielorientiert ergänzen. Die Inhalte spiegelten dabei den Markenkern von Duette, der mit "qualitativ hochwertig, original, individuell, nachhaltig und innovativ" beschrieben wird.

Endkunden zeigt das Kundenmagazin den Lifestyle und die Welt von Duette mit viel Inspiration für die eigene Lebenswelt. Im Mittelpunkt stehen Informationen zu den Bereichen Einrichten, Wohnen, Gestalten, Trends und Styles. Städteportraits und Reisetipps, Homestories bei Prominenten und Stilikonen sind ebenso enthalten wie die Zukunftsthemen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Gleichzeitig soll informativ und unterhaltsam Wissenswertes zum Duette Wabenplissee vermittelt werden: Was macht es zum Original und warum liegt es im Trend.

Über eine breit angelegte Anzeigenkampagne in Wohnzeitschriften wurde die Markenbekanntheit des Sonnenschutzprodukts aufgebaut. Man habe ein "positives und sympathisches Markenimage" geschaffen. In Kombination mit der Webseite duette.de würden jährlich fast 50 Mio. Endverbraucherkontakte erzielt.

DU@Home erreicht den Konsumenten nun direkt am PoS. Umfragen zeigten, dass Kundenmagazine nicht nur ein Medium mit hoher Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft seien, sondern auch die Produktentscheidung positiv beeinflussen können - und so den Fachhändler effizient unterstützen, teilt das Unternehmen mit.

Die erste Ausgabe steht dem Fachhandel seit November zur Verfügung. Über www.iss-portal.info können die Magazine kostenlos nachbestellt werden. Darüber hinaus gibt es begleitendes PoS-Material für individuelle Aktionen.
aus BTH Heimtex 12/19 (Marketing)