Jab Josef Anstoetz KG

Carlucci: Opulente Stoffe und lebendige Oberflächen


Die neue Kollektion Retroscape ist eine Hommage an Palm Springs, die fast schon legendäre Region inmitten der kalifornischen Wüste. Inspiriert von dem exklusiven Lifestyle und der spektakulären Landschaft bringt Carlucci hier facettenreiche, glühende Mineraltöne und verbindet mondänen Luxus mit natürlicher Sinnlichkeit. Handgemalte Unikate treffen auf Velours mit expressivem Lavadesign und bilden einen bewussten Kontrast zu den High-End-Materialmischungen mit besonderer Haptik.

Outerspace, ein dichter Baumwollvelours, ist ein Multitalent: Als Dekostoff ist er ein selbstbewusster Hauptdarsteller im Raum und als Bezugsstoff verwandelt er Möbel in Highlights. Sein Multicolor-Dessin soll an Lavaströme erinnern. Die feingliedrige Farbigkeit reicht von zurückgenommenen Naturnuancen bis zu glühenden Mineraltönen, denen der opulente Velours zusätzlich Intensität und Dramatik verleiht.

Wollig soft und raffiniert voluminös ist der Möbelstoff Moontrace. Die von der Mode inspirierte Qualität entwickelt ihren besonderen Reiz durch das Zusammenspiel von schwarz-weiß gedrehten Effektgarnen mit einem flauschigem Faden in teils intensiven Farbigkeiten. Die komplexe, kontrastreiche Optik ist in 18 Kolorits erhältlich, vom akzentuierten Black & White bis zum leuchtenden Orange und Petrol.
aus BTH Heimtex 12/19 (Sortiment)