Modulyss

Fit wie ein Turnschuh


Modulyss stattet seine drei Teppichfliesenkollektionen First Absolute, DSGN Tweed und DSGN Cloud mit der besonderen Rückenbeschichtung Comfortback aus. Produziert wird sie aus einem leichten, aber dicht gearbeiteten speziellen Polyestervlies mit 90 %-Recyclinganteil. Die Rückenkonstruktion federt die Schritte ab, schluckt Lärm und leistet damit einen positiven Beitrag zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz und der Aufenthaltsqualität in Hotels: Das Gehen und Stehen ist weniger ermüdend und die Akustik ist besser, so der Hersteller.

"Unsere Teppichfliesen mit Comfortback sind nicht nur ein Weg, den Komfort von Turnschuhen an den Arbeitsplatz zu bringen", sagt Jochen Bömeke, Vertriebsleiter Deutschland. "Indem die permanente Belastung durch das Begehen absorbiert wird, nimmt unsere Rückenbeschichtung Druck von den Teppichfasern und erhöht somit die Verschleißfestigkeit und Erhaltung des Erscheinungsbildes."

Comfortback ist für die drei Teppichfliesen standardmäßig verfügbar ab Lager. Die Kollektionen First Absolute, DSGN Tweed und DSGN Cloud sind in sechs gängigen Farbstellungen ab Lager erhältlich.
aus BTH Heimtex 12/19 (Sortiment)