Frankenstolz:

Held löst Eule als Geschäftsführer ab


Mainaschaff. Carl-Christoph Held ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Herbert Neumeyer Holding und von f.a.n. Frankenstolz berufen worden. Er wird sein Amt im Januar 2020 antreten und damit Andreas Eule ablösen, der vor knapp drei Jahren ins Unternehmen kam und nun in das Aufsichtsgremium der Frankenstolz Gruppe (f.a.n. Frankenstolz, Centa-Star und Heinrich Häussling) wechselt. "Die letzten drei Jahre waren sicherlich für die Belegschaft und die Geschäftsführung herausfordernd und anstrengend", erklärt Eule. "Neben dem Umbau der Organisation und Strukturen nach dem Tod des Firmengründers Herbert Neumeyer, der das Unternehmen über 65 Jahre zu einem der führenden Bettwaren- und Matratzenhersteller in Europa gemacht hat, galt es, eine Rohstoffversorgungskrise und eine rückläufige Marktentwicklung bei gleichzeitig neuen Wettbewerbern zu meistern."

Er freue sich, dass mit Carl-Christoph Held ein sehr erfahrener Nachfolger gewonnen werden konnte "und dass der Stiftungsrat das Vertrauen in mich hat, mich in das Aufsichtsgremium der Unternehmensgruppe zu berufen. Damit ist natürlich größtmögliche Kontinuität gewährleistet", so Eule. Held bringt Erfahrung als Vorstandsvorsitzender von großen und sehr erfolgreichen Unternehmen in der Möbelbranche mit, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt.

"Es ist sicherlich eine sehr spannende Aufgabe, diese Neuausrichtung weiter fortzusetzen und insbesondere mit den Stärken von Frankenstolz, Centa-Star und Heinrich Häussling wie Produktinnovation, Qualität und Liefertreue made in Germany profitabel zu wachsen, auch wenn die Umstrukturierung noch nicht abgeschlossen ist", erklärt Carl-Christoph Held. Andreas Eule habe zusammen mit den Geschäftsführer-Kollegen der Gruppe sowie einer sehr motivierten Belegschaft unter schwierigen Marktbedingungen die Neuausrichtung erfolgreich eingeleitet, die die Basis für eine profitable Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe sei,, heißt es weiter in Mainaschaff. Auf den Januar-Messen in Frankfurt und Köln wollen sich Eule und Held gemeinsam Kunden und Geschäftspartnern präsentieren.
aus Haustex 11/19 (Personalien)