Jab Anstoetz:

Multitalent Climatex


Das Climatex-Gewebe ist für seine funktionalen Eigenschaften wie Temperaturausgleich und Feuchtigkeitsregulierung bekannt. In der Schweiz entwickelt und von Jab Anstoetz weltweit vertrieben, wird das feine und sehr strapazierfähige Material vornehmlich als Bezugsstoff für Polster- und Sitzmöbel in Konferenzräumen, in der Büroausstattung und der Inneneinrichtung allgemein eingesetzt. Doch Climatex kann noch mehr, denn das Multitalent punktet zusätzlich mit geringem Gewicht und guten Akustikeigenschaften. Damit empfehlen sich die Stoffe ebenfalls für Trennwände, Raumteiler sowie Wand- und Decken-Bespannungen.

Ganz nach individuellem Geschmack und Funktion im Raum sind die Bezugsstoffe in einer großen Bandbreite an Farben und Strukturen erhältlich. Darüber hinaus hat Climatex eine Cradle-to-Cradle-Zertifizierung.

Zusätzlich zu den Climatex-Stoffen wurde die aktuelle Objekt-Kollektion City Tales und ausgesuchte Artikel aus der Frühjahrskollektion 2020 von Jab Anstoetz auf ihre Akustik-Eigenschaften hin geprüft, um in diesem speziellen Segment eingesetzt werden zu können.
aus BTH Heimtex 11/19 (Sortiment)