ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors

Uzin Utz

Neu- und Erweiterungsbau in der Schweiz


Mehr als 8 Mio. CHF (gut 7 Mio. EUR) hat Uzin Utz am Standort Sursee im Schweizer Kanton Luzern investiert. Nach neun Monaten Bauzeit sind dort insgesamt 3.800m2 Nutzfläche hinzugekommen.

Entstanden sind eine Erweiterung der Laborräume für die Entwicklung von Trockenklebstoffen (Sifloor), eine mechanische Werkstatt für Bodenbearbeitungsmaschinen (DS Derendinger) sowie ein neues Logistikzentrum mit über 3.000 Palettenplätzen und mehr als 2.600 Fachböden, das neben den genannten Firmen auch von Uzin Utz Schweiz genutzt wird.

Auf dem insgesamt gut 20.000 m2 großen Gelände in Sursee sind nun 11.000 m2 bebaut. Ein Teil der übrigen Fläche ist schon jetzt für den Bau eines Schulungszentrums sowie von Büros vorgesehen.
aus BTH Heimtex 11/19 (Wirtschaft)