Schlaraffia:

Mehr als 100 Verkäufer zu Produktexperten ausgebildet


Bochum. Die Aus- und Weiterbildungsreihe Schlaraffia Expertentage wurde 2015 ins Leben gerufen, um die Schlaraffia Handelspartner angesichts der stetig wachsenden Anforderungen der Konsumenten zu unterstützen. Mehr als 100 Verkäufer aus ganz Deutschland wurden in den letzten Monaten im Rahmen von drei Veranstaltungsreihen zum Produkt- und Verkaufsexperten ausgebildet. Mit einem praxisnahen Verkaufstraining fanden die Expertentage Ende September in Frankfurt am Main ihren Abschluss.

Den Schulungstagen zu Modul 2 war bereits im Frühjahr das Modul 1 am Schlaraffia-Standort in Wattenscheid sowie in Ulm vorausgegangen. Modul 1 vermittelte den Teilnehmern in einer eintägigen Schulung wichtiges Know-how über das Produktsortiment, deren Materialien und technische Details. Das Training wurde mit dem Zertifikat "Schlaraffia Produktexperte" abgeschlossen und umfasste das komplette Schlaraffia-Produktportfolio.

Unter dem Motto "Mit Schlaraffia zum Verkaufsexperten" vermittelte der erfahrene Trainer und Psychologe Johannes Eckmann Ende September in praxisorientierten und abwechslungsreichen Einheiten an insgesamt drei Schulungstagen des Moduls 2 Einblicke in die Welt der Verkaufspsychologie. Mithilfe neuester Erkenntnisse aus der Gehirn- und Verhaltensforschung wurden Kommunikationshilfen vermittelt, die den Teilnehmern künftig dabei helfen, dem eigenen Auftreten im Beratungsgespräch noch mehr Souveränität zu geben und die Kaufmotive der Kunden noch gezielter zu ermitteln.
aus Haustex 10/19 (Marketing)