Jordan:

Horst und Himmelmann zu Geschäftsführern ernannt


Zum 1. Juli 2019 wurden der Bereichsleiter Holz, Fred Himmelmann, und der Bereichsleiter Bodenbeläge und Heimtextilien, Robert Horst, zu Geschäftsführern des Kasseler Großhändlers Jordan berufen. Himmelmann feierte Anfang August 40 Jahre Betriebszugehörigkeit. Horst ist seit 34 Jahren für Jordan tätig.

Die langjährigen Führungskräfte Tilo Bunge (Regionalleiter Ost) und Andreas Biedermann (Regionalleiter Südwest) sowie die Produktmanager Thomas Blum (elastische Bodenbeläge/Bauchemie) und Thomas Fett (textile Bodenbeläge/CV) haben Prokura erhalten. Sie werden neben den Geschäftsführern Jörg Ludwig Jordan und Thomas Peter sowie den schon länger benannten Prokuristen Markus Noll (Leitung Finanz- und Rechnungswesen/Personal), Lars Arend (Leitung Qualität und Prozesse/IT-ERP) und Matthias Mau (Produktmanagement Parkett/Laminat und Leitung Produktmarketing) noch mehr Gesamtverantwortung für das Familienunternehmen übernehmen, heißt es von Seiten des Grossisten.

"Es war längst fällig, die Verantwortung der Unternehmensführung auf mehrere Schultern aufzuteilen", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Jörg Ludwig Jordan. "Die Herren sind alle langjährige, erfahrene Mitarbeiter. Wir können uns glücklich schätzen, dass so verdienstvolle Mitarbeiter unser Unternehmen über Jahrzehnte maßgeblich zu dem entwickelt haben, was es heute ist."
aus BTH Heimtex 10/19 (Personalien)