Expansion und Umbenennung

Aus Bettzeit wird Emma – The Sleep Company


Frankfurt. Die internationale Expansion von Emma Matratzen geht in hohem Tempo voran, wie das Unternehmen mitteilt: Etwa im Quartalsrhythmus kämen neue Märkte hinzu, heißt es aus der Zentrale der bisherigen Bettzeit Gruppe in Frankfurt. In Indien und Hongkong ist Emma seit einigen Monaten erhältlich. Jetzt wird mit einer Präsenz auf der China International Furniture Fair der Markteintritt von Emma in China vorangetrieben. Darüber hinaus zeigt sich die internationale Ausrichtung noch an anderer Stelle: Die Muttergesellschaft Bettzeit wird in "Emma - The Sleep Company" umbenannt.

"Mit der imm Cologne im Januar sind wir mit Emma erfolgreich in das Messejahr gestartet: Dort haben wir zahlreiche Händler überzeugen können, dass wir als Convenience-Marke eine zusätzliche Klientel in ihre Geschäfte führen können!", erklärt Chief Commercial Officer Philipp Burgtorf. "Im April waren wir dann im Rahmen des Fuorisalone in Mailand präsent. Daraus sind mittlerweile mehrere neue Retail-Kooperationen in Italien entstanden. Nun freuen wir uns auf konstruktive Gespräche mit potenziellen B2B- Partnern und Konsumenten in Shanghai", so Burgtorf, der für Emma vor Ort sein wird. Begleitet wird er vom Country-Team für China und Hongkong.

Die Produkte von Emma sind mittlerweile in 20 Ländern verfügbar. "Der Firmenname soll deutlicher transportieren, dass wir ein von Grund auf internationales Unternehmen sind. Daher benennen wir Bettzeit in Emma - The Sleep Company um", so Manuel Müller, CEO und Co-Founder des Sleep-Techs. Das gesamte Team ist mittlerweile auf über 250 Personen aus mehr als 40 Nationen angewachsen. Damit das hohe Wachstumstempo eingehalten werden kann, hat das Gewinnen neuer Talente für das in Frankfurt ansässige Unternehmen eine hohe Priorität. Emma Matratzen wurde Ende 2015 als Tochterfirma von Emma - The Sleep Company (Bettzeit GmbH) gegründet. Mehr als 450.000 Matratzen wurden nach Unternehmensangaben mittlerweile verkauft.
aus Haustex 09/19 (Wirtschaft)