Decosit

Mood/Indigo abgesagt – Decosit kommt zurück


Die für September 2019 in Brüssel angekündigten Fachmessen Mood und Indigo wurden abgesagt. Als Gründe werden die seit Jahren rückläufige Marktentwicklung bei Wohntextilien, aber auch das mangelnde Bekenntnis der Aussteller zu den beiden Veranstaltungen genannt.

Als Reaktion darauf hat der Verband der belgischen Textil-, Holz- und Möbelindustrie (Fedustria) eine eigene Messe angekündigt: Am 10. und 11. September findet auf dem Brüsseler Messegelände die Decosit statt. Unter diesem Namen und an diesem Ort gab es die Veranstaltung schon einmal, bis sie 2009 von der Mood abgelöst wurde.

"Die Decosit ist die einzige europäische Messe im Herbst und kommt pünktlich zu den Winterkollektionen und den Möbelmessen in den Monaten November, Dezember, Januar und Februar", unterstreicht Kris Vermoesen, Product Manager Textiles bei Fedustria.
aus BTH Heimtex 09/19 (Wirtschaft)