ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Kadeco

2020 nicht auf der Heimtextil


Kadeco hat seine Teilnahme an der Heimtextil in Frankfurt abgesagt. Seinen Entschluss, 2020 nicht mehr auszustellen, begründet der Sonnenschutzhersteller mit dem Rückgang der Besucherfrequenz. Man habe die Messe zuletzt immer weniger als Plattform für Gespräche mit Stammkunden nutzen können und auch die gesteckten Ziele in der Neukundenakquise seien seit einigen Jahren nicht mehr erreicht worden.

"Die Anzahl der Besucher auf unserem Messestand ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen", erklärt Geschäftsführer Ulf Kattelmann. Dabei sei die Veranstaltung innerhalb der deutschsprachigen Besuchergruppe zunehmend regionaler geworden, ergänzt Vertriebsleiter Ralf Rosemuck. Eine nüchterne Analyse zu den Zielen liege dieser "nicht ganz leichten Entscheidung zugrunde und keinerlei finanziellen Aspekte", heißt es weiter. Und: "Eine Rückkehr schließen wir für die Zukunft nicht aus."
aus BTH Heimtex 09/19 (Wirtschaft)