ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Schlaraffia Expertentage

Trainingsreihe für kompetentes Verkaufen


Bochum. Über 60 Verkäufer der Schlaraffia Handelspartner haben in den vergangenen Wochen die Produktschulung der Schlaraffia Expertentage 2019 absolviert. Im Herbst startet das Modul 2 mit dem Schwerpunkt Verkaufspsychologie. Die Aus- und Weiterbildungsreihe wurde ins Leben gerufen um die Handelspartner angesichts der stetig wachsenden Anforderungen der Konsumenten souverän zu unterstützen. Im fünften Jahr in Folge hat sich die Trainingsreihe erneut als Erfolgsgarant bewiesen, erklärt das Unternehmen.

In den vergangenen Wochen haben mehr als 60 Verkäufer der Schlaraffia-Handelspartner an der eintägigen Produktschulung teilgenommen und diese mit dem Zertifikat "Schlaraffia Produktexperte" abgeschlossen. Modul 1 fand am Standort Wattenscheid sowie in Ulm statt und vermittelte den Absolventen in verschiedenen Schulungseinheiten neben dem Produkt Know-how auch jede Menge Verkaufs- und Beratungsargumente. Das Training umfasste die komplette Markenwelt des Herstellers, die neue Geltex- und Boxspring-Kollektionen sowie den Themenbereich Schlafberatung.

Auf Modul 1 aufbauend findet im September 2019 das Modul 2 in Frankfurt statt. Unter dem Motto "Mit Schlaraffia zum Verkaufsexperten" ermöglicht der erfahrene Trainer und Psychologe Johannes Eckmann an insgesamt drei Schulungstagen Einblicke in die Verkaufspsychologie. Mit Hilfe von zahlreichen praktischen Simulationen, sowie Impulsen und neuesten Erkenntnissen aus der Verhaltensforschung werden Kommunikationshilfen vermittelt, die den Verkäufern künftig dabei helfen sollen, dem eigenen Auftreten im Beratungsgespräch noch mehr Souveränität zu geben, und die Kaufmotive der Kunden noch gezielter zu ermitteln.
aus Haustex 07/19 (Marketing)