Barth & Co.:

Kamps feiert 30-jähriges Jubiläum


Andreas Kamps, geschäftsführender Gesellschafter von Barth & Co, feierte im April sein 30-jähriges Jubiläum bei dem traditionsreichen Import- und Handelshaus. Nach der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Ostermann & Scheiwe in Münster, heute Osmo, trat er 1989 bei Barth & Co. in der Abteilung Holz im Garten ein, die er mit auf- und ausbaute. Anfang 1995 erhielt er Gesamtprokura, zwei Jahre später wurde er Geschäftsführer und erwarb gleichzeitig Anteile an dem Unternehmen.

Als das Schnittholzgeschäft und der Import von Hobelware durch den Strukturwandel in der Branche stagnierten, war er zusammen mit dem Familiengesellschafter Stephan von Schreitter maßgeblich an der strategischen Neuausrichtung beteiligt: Neben Gartenholz und Holzpflegemitteln wurde der Import und Vertrieb von Parkett ein Geschäftsschwerpunkt. Heute pendelt Kamps zwischen dem Stammsitz von Barth & Co. in Korschenbroich und seiner Wahlheimat Thailand, von wo aus er die Beschaffung von Parkett chinesischer Provenienz organisiert.
aus Parkett Magazin 05/19 (Personalien)