Mölders:

Hagebaumarkt Nr. 11 in Wentorf


Die Mölders-Gruppe hat im April ihren elften Hagebaumarkt im schleswig-holsteinischen Wentorf bei Hamburg eröffnet. Auf insgesamt 2.300 m2 präsentiert der Markt ein Komplett-
angebot mit rund 30.000 Artikeln für Heim und Garten. Rund 2 Mio. EUR sind in das Projekt geflossen, für das ein ursprünglicher Möbelmarkt umgebaut wurde. "In Wentorf haben wir gezielt ein Nahversorgerkonzept umgesetzt", sagt Felix Mölders. "Dank modernem Ladenbau erreichen wir eine hohe Flächenintensität." Eine wichtige Schnittstelle zwischen Stationär- und Online-Handel bilden Cross-Channel-Services wie Click & Collect und Click & Reserve.

Die Mölders-Gruppe mit Stammsitz in Bad Bevensen unterhält fünf Baustoffhandelsbetriebe und elf Hagebaumärkte. Sie wurde 1946 von Hans Mölders gegründet und wird heute in dritter Generation von Felix Mölders geführt.
aus Parkett Magazin 05/19 (Wirtschaft)