Engel & Jung:

Zaschel in der Geschäftsführung


Roland Zaschel hat am 1. April 2019 bei Großhändler Engel & Jung die Nachfolge des im vergangenen November verstorbenen Joachim Engel als Geschäftsführer angetreten. Er leitet zudem weiterhin gemeinsam mit Klaus Kulke die M-Plus Einkauf & Logistik Gesellschaft, wo er für das operative Geschäft zuständig ist.

Vor seinem Wechsel zu Engel & Jung war Zaschel seit 2016 auch in der Geschäftsführung der CMS Dienstleistungs Gesellschaft und der Agora Beteiligungs-Gesellschaft tätig. Er war 1998 als Trainee zur DAW-Firmengruppe gekommen und übernahm später bei CMS zunächst als Projektmitarbeiter Aufgaben im Bereich Logistik/Einkauf/Materialstammdaten. Zum Gruppenleiter Einkauf- und Lagerorganisation wurde er 2001 ernannt, 2009 übernahm er die Vertriebsleitung der CMS-Gruppe. Ein Jahr später wechselte Zaschel als Geschäftsführer der Großhandelsgesellschaft Se)farben nach München, ab 2013 war er zusätzlich als Geschäftsführer für den Augsburger Farbengroßhandel Huber & Pöscha verantwortlich. Beide Unternehmen fusionierte er zu Se)Huber.
aus BTH Heimtex 07/19 (Personalien)