Coulisse


Über lokale Medien kam das Unternehmen mit Trashpackers in Kontakt. "Unser gemeinsames Bestreben ist es, einen Beitrag zu einer besseren, saubereren Welt zu leisten, indem wir Plastikabfall in wertvolle Produkte umwandeln", so Coulisse-Inhaber Christiaan Roetgering. Damit könne man die Wirkung von Eco Essence "noch vergrößern".

Das nachhaltig produzierte Gewebe sei eine umweltfreundliche Alternative zu konventionellen Rollostoffen aus Polyester. Der Ware werden die gleiche natürliche Textur und die gleichen funktionellen Eigenschaften wie einem Artikel aus nicht recycelten Materialien zugeschrieben.

Zur Herstellung von einem Quadratmeter Stoff benötige man elf wiederverwertete PET-Flaschen. Dabei würde nur halb so viel Energie und Wasser verbraucht wie bei der Fertigung einer herkömmlichen Polyesterqualität. Die Herstellung von Eco Essence habe eine um 30 % geringere Auswirkung auf die Umwelt, teilt Coulisse mit.

Eco Essence, zweimal mit dem amerikanischen WCMA Product Award für die Beste Technische Innovation in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet, eignet sich für Rollos und Flächenvorhänge. Mit einer Stoffbreite von 280 cm ist die Qualität in sieben zeitlosen Farben ab Lager lieferbar.
aus BTH Heimtex 07/19 (Sortiment)