Jab Anstoetz

ist "Attraktivster Arbeitgeber der Stadt"


Das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista hat in einer aktuellen Untersuchung für die 38 einwohnerstärksten Städte in Deutschland insgesamt 610 Auszeichnungen für herausragende lokale Arbeitgeber vergeben. Es wurden Firmen ausgezeichnet, die sich nach Überzeugung der vor Ort befragten Arbeitnehmer in ihrer Region besonders engagieren, soziale Verantwortung übernehmen, aktiv den Wirtschaftsstandort prägen und zudem als attraktiver Arbeitgeber weiter empfohlen werden.

In Bielefeld wurden 15 Unternehmen ausgezeichnet, drei für ihre Attraktivität als Arbeitgeber. Dabei erhielt Jab Anstoetz die Auszeichnung "Attraktivster Arbeitgeber der Stadt".

Die Ergebnisse werden in den 38 Städten über die Außen-Werbeflächen publik gemacht und sind außerdem auf www.statista.com/arbeitgeber aufgeführt. Dort heißt es: "Arbeit ist lokal - für jeden von uns, jeden Tag wieder. Trotz der zunehmend vernetzten Welt gehen wir nicht ,global’ oder ,überregional’ zur Arbeit. Im Gegenteil: In einer zunehmend digitalen Welt wird die persönliche Verankerung, die jeder Arbeitnehmer bei seinem Arbeitgeber vor Ort spürt, immer wichtiger. Gleichzeitig werden qualifizierte Mitarbeiter in Zeiten nahe der Vollbeschäftigung insbesondere in den großen Städten von den ortsansässigen Unternehmen stark umworben."
aus BTH Heimtex 07/19 (Wirtschaft)