ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Mapei

Verbindung aus Härte und Elastizität


Ultrabond Eco S958 1K ist ein lösemittelfreier SMP-Parkettklebstoff nach ISO 17178. Mapei bezeichnet sein Produkt als perfekte Kombination aus Härte und Elastizität. So ließen sich Fugenbildungen vermindern und Holzverformungen begrenzen. Einsetzbar ist der Premium-Kleber für nahezu aller Parkettarten und Formate auf allen gängigen Untergründen. Ultrabond Eco S958 1K ist mit dem "Blauen Engel" ausgezeichnet und nach Emicode EC 1 R Plus als sehr emissionsarm zertifiziert.

Mit diesem Produkt stellt Mapei einen lösemittelfreien, einkomponentigen SMP-Parkettkleber der neuen Generation vor. Er entspricht den Anforderungen der ISO 17178 in der Kategorie "hart-elastisch". Hohe Scherfestigkeiten und ausreichend Härte, um Fugenbildungen zu vermindern, sind die beiden Eigenschaften, die ihn als langlebigen Parkettklebstoff auszeichnen. Doch auch auf Quell- und Schwindvorgänge im Holz reagiert er nachgiebig und Kräfte abbauend. Das schützt insbesondere kritische Untergründe wie Holzwerkstoffplatten oder Gipsfaser-Fertigteilestriche.

Seine hartelastische Rezeptur macht Ultrabond Eco S958 1K geeignet zur Klebung von Parkett aller Hölzer und Formate auf allen gängigen Untergründen, einschließlich beheizter Estriche. Die Einlegezeiten lassen dabei genug Geduld für Anschnittarbeiten oder Musterverlegungen.
aus Parkett Magazin 04/19 (Sortiment)