Murexin

Starke Anzugskraft verhindert Hohlstellen


Der hartelastische Parkettklebstoff X-Bond MS-K 539 von Murexin punktet mit hoher Scherfestigkeit und starker Anzugskraft. Darüber hinaus lässt sich das 1K-Produkt in der Verarbeitung einfach verstreichen. "Seine ausgeprägte Anzugskraft verhindert Hohlstellen und macht die Parkettverlegung sicherer", unterstreicht Mario Blank, Deuschland-Verkaufsleiter Parkett- und Klebetechnik, einen der Vorzüge des Klebers.

Der moderne Parkettklebstoff auf MSP-Basis ist ausgelobt als sehr emissionsarm gemäß EC1 Plus R, wasser- und lösemittelfrei, frei von migrationsfähigen Bestandteilen und physiologisch unbedenklich. "Außerdem gibt es keine schädlichen Wechselwirkungen mit Parkettlacken", ergänzt Blank. Selbst Parkettarten mit erhöhtem Quell- und Schwundmaß könnten mit X-Bond MS-K 539 geklebt werden, da seine hohe Endhärte eine Fugenbildung minimiert. Er haftet auf saugfähigen und nicht saugenden Untergründen und wird damit zum Allrounder auch im Renovierungsbereich.
aus Parkett Magazin 04/19 (Sortiment)