Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG

Küberit qualifiziert die Kundenkommunikation


Nach Umsetzung der Smart-Produkt-Strategie und umfassenden Prozessrestrukturierungen setzt Küberit derzeit die Qualifizierung der Kundenkommunikation um. "Unser Ziel ist es, nicht nur hochwertige Produkte zu entwickeln, die flexibel einsetzbar sind. Mindestens genauso wichtig sind uns Serviceleistungen, die den Handwerker bei seinen gesamten Arbeiten und Aufgaben rund um unser Gewerk unterstützen", konstatiert Geschäftsführer Udo Ulbrich. "Das fängt bei der Profil-Auswahl und der Bestellung an, geht über die Lagerhaltung bis hin zur Verarbeitung. All das machen wir für den Handwerker so einfach und komfortabel wie möglich." Durch die neu eingeführte EDI-Anbindung dockt Küberit die Kommunikation und Abstimmung mit seinen Kunden an die internen Prozesse an. Vor allem das Handwerk soll von dieser Maßnahme künftig deutlich profitieren.
aus Parkett Magazin 04/19 (Marketing)