ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Duette

Wabenplissee auf Instagram


Bei Duette Wabenplissee läuft der Markenaufbau kontinuierlich weiter. Neben einer breit angelegten Werbekampagne gibt es eine Vielzahl von Onlineaktivitäten. Ganz neu ist die Präsentation der Marke bei Instagram. Bilder und Videos werden in dem sozialen Netzwerk hochgeladen und die visuellen Botschaften mit anderen Nutzern geteilt. Trendige Wohnideen, saisonale Inspirationen und Geschichten über Duette sollen neugierig auf den Licht-, Sicht- und Sonnenschutz machen, so die Intention des Herstellers. Der Endverbraucher könne nun auf Instagram die "emotionale Welt des Wabenplissees" erleben - gleichzeitig unterhaltend und inspirierend.

Weiterhin greift die Marke Duette das Thema Nachhaltigkeit auf. Mit einer wissenschaftlich nachweisbaren Energieeffizienz (IBP-Bericht ESB-004/2011 HOKI) leiste das Wabenplissee einen großen Beitrag zur CO-Reduktion. Im Sommer könne die Wärmeaufnahme am Fenster um bis zu 78 % reduziert werden, ohne Einsatz energieintensiver Klimaanlagen.

Nachhaltige Lösungen seine zunehmend "ein verkaufsentscheidendes Argument". Der Energiesparrechner auf www.duette.de liefere dafür die Fakten. Außerdem finden Nutzer dort eine interaktive Wabe und anschauliche Produktinformationen. Sie können die Vorteile und Funktionen des wabenförmig konstruierten Behangs entdecken und die Farben der Stoffe erleben. Eine Galerie bietet mit schicken Interieurs eine Vielzahl an Anregungen und Ideen zur Raumgestaltung. Über eine Suchfunktion werden potenzielle Kunden direkt zum Duette Fachhändler in der Nähe geführt.

Die Sichtbarkeit des Markenauftritts im digitalen Raum wird von Hunter Douglas als "große Herausforderung" beschrieben. Die crossmediale Vernetzung der Duette Markenkampagne habe auch 2019 wieder weit über 40 Mio. Endverbraucherkontakte erzielt und bilde daher eine gute Basis. Wichtige Bestandteile seien die Partnerschaften auf schoener-wohnen.de und livingathome.de.
aus BTH Heimtex 06/19 (Marketing)