Zero-Lack:

Edler Hintergrund für wertvolle Exponate


Die Völklinger Hütte, ein ehemaliges Eisenwerk, ist eine von 42 Weltkulturerbe-Stätten der UNESCO in Deutschland. Damit steht das Europäische Zentrum für Kunst und Industriekultur gleichberechtigt neben den ägyptischen Pyramiden, der Großen Mauer in China und dem Kölner Dom. Den passenden Farbton für die wechselnden Ausstellungen in der Völklinger Hütte liefert Zero-Lack aus Bad Oeynhausen.

Royal ging es zu bei einer Ausstellung, in der die britische Königin Elizabeth im Mittelpunkt stand. Sie war auf Gemälden, Fotografien, Briefmarken, Münzen und Medaillen aus der Sammlung Luciano Pelizzari zu sehen, einer der größten ihrer Art. Eine elegante Inszenierung der seit 1952 regierenden Monarchin gelang mit Hilfe von königsblauen Wänden. Für die Hintergrundgestaltung kam Q4 Matt Finish Base 3 (Farbton M037) zum Einsatz.

Edelgrüne Schauwände setzten die Exponate der Ausstellung "Perlen der Sonne" in Szene. Die Schmuckstücke und Skultpuren stammten aus der Hochkultur der Inka-Zeit und davor. Beschichtet wurden die Wände diesmal mit Q4 Matt Finish Base 3 (Farbton Y157).

Q4 Matt Finish ist eine lösemittelfreie Premium-Innendispersion, die ein edelmattes, gleichmäßiges und glattes Ergebnis garantiert. Das Produkt ist hoch reinigungsfähig, unempfindlich gegen Verschmutzung, umweltfreundlich, geruchsarm und frei von foggingaktiven Substanzen.

Objekt-Telegramm
Objekt: Völklinger Hütte, Völklingen
Wandfarbe: Innenfarbe Q4 Matt Finish Base 3
Anbieter: Zero-Lack
www.zero-lack.de
aus BTH Heimtex 06/19 (Referenz)