Bettzeit Gruppe

Bildungsoffensive für alle Mitarbeiter


Frankfurt. Die Frankfurter Bettzeit Gruppe (Dunlopillo, Emma) hat eine Bildungsoffensive für ihre Mitarbeiter gestartet: die Bettzeit University. Alle Mitarbeiter des Unternehmens können sich an der Bettzeit University einschreiben. Die Kurse werden einmal in der Woche während der Arbeitszeit in Englisch angeboten.

Das Angebot umfasst knapp 20 Module zu Themen wie Kundenkommunikation, Finanzen, Marktforschung oder Marketing-Grundlagen. Auch Kurse für grundlegende Excel-Techniken oder besondere Präsentationsfähigkeiten stehen auf dem Lehrplan. Durchgeführt werden die Kurse von Experten der jeweiligen Abteilung, teilnehmen sollen bewusst auch Kollegen aus anderen Fachbereichen des Unternehmens. Sie sollen ihre eigenen Fähigkeiten erweitern und über den Tellerrand blicken, um das Unternehmen mit seinen zahlreichen unterschiedlichen Bereichen besser kennenzulernen.

Die rund 200 Mitarbeiter aus über 30 Nationen haben das Angebot von Beginn an sehr gut angenommen. Alle Kurse sind voll besetzt, neue Module sind bereits in Planung, freut sich Dr. Dennis Schmoltzi, Gründer und Geschäftsführer, der selbst gelegentlich als Dozent an der European Business School tätig ist. Er erklärt: "Sich kontinuierlich weiterbilden zu können, wird sehr hochgeschätzt und nach konkreten Möglichkeiten werden wir in nahezu jedem Vorstellungsgespräch gefragt. Als Arbeitgeber möchte ich allen Team-Mitgliedern ein optimales Umfeld bieten, ihre Fähigkeiten zu fördern und sie kontinuierlich auszubauen", erklärt Schmoltzi,.
aus Haustex 04/19 (Wirtschaft)