Otto (GmbH & Co. KG)

Otto Group weiter auf Wachstumskurs


Nach vorläufigen Zahlen legte der Umsatz der Hamburger Otto Group im zurückliegenden Geschäftsjahr 2018/19 (28. Februar) auf vergleichbarer Basis um 3,5 Prozent auf rund 13,5 Mrd. Euro zu. Die Online-Umsätze sind auf vergleichbarer Basis um 4,5 Prozent auf 7,7 Mrd. Euro, in Deutschland um 5,2 Prozent auf 5,3 Mrd. Euro gestiegen. Der Plattform-Händler Otto hat sich erneut als Wachstumstreiber erwiesen. Das Unternehmen konnte seine Erlöse um 8,3 Prozent auf 3,2 Mrd. Euro und die Zahl der aktiven Kunden um 5 Prozent auf 7 Mio. steigern. Zugleich investierte der Konzern rund 100 Mio. Euro in die Weiterentwicklung von otto.de zur Plattform, auf der externe Händler und Hersteller ihre Produkte vertreiben können. Bis Ende nächsten Jahres sollen die Kunden von otto.de auf Produkte von bis zu 3.000 neuen Partnern zugreifen können.
aus Haustex 04/19 (Wirtschaft)