Bauking

Mehr Infos für Handwerker und Endverbraucher


Zusätzliche Ausgaben des Kundenmagazins "Baufach" und gezieltere Beilagenwerbung sollen die Kompetenz der bundesweit rund 80 Bauking Baustoff- und Holzfachhandlungen stärker in das Bewusstsein von Profis und Privatkunden rücken.

Baufach richtet sich an Handwerker und Bauunternehmer, erscheint fünfmal pro Jahr und enthält Informationen über neue Produkte und Markttrends. 2019 gibt Bauking unter dem Titel "Baufach Spezial" erstmals zusätzlich drei Sonderausgaben heraus, die besondere Schwerpunktthemen aufgreifen. Zur Premiere lautet dieses "Bauspezialartikel". Im Mai und August folgen "Akustik" und "Brandschutz". Das Magazin ist an allen Bauking Standorten erhältlich oder kann als PDF über www.bauking.de/service/baufach heruntergeladen werden.

Die Zahl der Beilagen mit der Zielgruppe Endverbraucher steigt von bisher drei auf nun sieben pro Jahr. Auch hier werden jetzt Schwerpunkte gesetzt, jede Beilage konzentriert sich ab sofort auf ein bestimmtes Sortiment. Ergänzend wird das Angebot des Bauking Baucoach vorgestellt, ein Rundum-Service bei Modernisierung und Sanierung.
aus BTH Heimtex 05/19 (Marketing)