Farbtex GmbH & Co KG

2.500 Gäste auf der 52. Farbtex Fachmesse


Die Farbtex Fachmesse "Farbe und mehr" ist ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender in Süddeutschland. Im Mittelpunkt der Schau stand auf einer Fläche von 300 m2 der Heimtex-Bereich.

Die 52. Farbtex Fachmesse "Farbe und mehr" hat sich erneut als Besuchermagnet erwiesen. Auf dem Messegelände in Sindelfingen informierten sich rund 2.500 Interessierte über Trends sowie Produkte und Leistungen des Familienunternehmens aus Dornstetten. Vertreten waren etwa 850 Malerbetriebe.

Die Farbtex ist seit mehr als 100 Jahren mit 33 Standorten in Süddeutschland aktiv. Mit 300 Mitarbeitern sorgt das Unternehmen dafür, dass die Kunden kompetent beraten werden. Täglich starten 30 Lastkraftwagen ihre Touren, um die gewünschten Produkte zu liefern. "Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns essentiell und spornt uns immer an, noch besser zu werden", meint Robin Randecker, der Farbtex bereits in vierter Generation gemeinsam mit Ulrich Schabel und Bernd Haas führt. Eine Bestellung per Internet ist längst möglich. Im zentralen Telefonauftragsservice sind außerdem geschulte Mitarbeiter tätig, die beraten und darüber hinaus Auskunft über Lieferungen und Warenverfügbarkeiten geben.

Dieser Servicegedanke durchzog auch das Geschehen auf der Hausmesse. Im Farbenbereich standen die neuen Produkte der Hersteller Caparol, Alligator, Einza, Jäger, Adler und CD-Color im Mittelpunkt. Aber auch Werkzeug und Maschinen wurden präsentiert. Das Highlight bildete jedoch der Heimtex-Bereich. Auf einer Fläche von mehr als 300 m2 wurden die neuesten Tapeten- und Bodendesigns zur Schau gestellt. Eine Cocktailbar lud zum Verweilen ein. Unterhaltung boten Body- sowie Carpainting und Models führten aus Tapeten gefertigte Kleider vor.

Am Freitagabend wurde den Besuchern der Afterworkparty einiges geboten. So lud Robeat als Special Guest zur Beatboxshow ein.
aus BTH Heimtex 05/19 (Marketing)