ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Warema:

Transparente Feinstaub-Gaze


Warema bietet Insektenschutzlösungen mit Gaze für Türen-, Fenster und Lichtschächte in Maßfertigung. Neu ist hier die Feinstaub-Gaze Vision Air mit besonders feinem Maschenbild. Im Labor wurde laut Hersteller ein Feinstaubrückhalt von 75 % ermittelt. Damit verhindere die Gaze auch an stark befahrenen Straßen das Eindringen von rund drei Viertel kleinster Partikel in die Räume. Zugleich könne das Fliegengitter 93 % Pollen abfangen.

Weitere Tests galten der Transparenz und Luftzirkulation. So gewähre Vision Air zuverlässigen Insektenschutz bei einer gleichzeitigen Luftdurchlässigkeit von 19.133 l/m2/s.

In puncto Transparenz wird besonders das Pollenschutzgewebe hervorgehoben. Aufgrund seiner dünnen, aber robusten Fäden erreiche es eine Lichtdurchlässigkeit von 77 %. Damit sei die Gaze für das Auge kaum sichtbar.

Warema fertigt Insektenschutz-Elemente als Fest-, Dreh- und Schieberahmen, Pendeltüren, Rollos und Plissees. Zudem gibt es Rollladen und Raffstoren mit integriertem Insektenschutz.
aus BTH Heimtex 05/19 (Sortiment)