Pufas

Positiv für das Raumklima


Mit dem mineralischen Gewebekleber hat Pufas sein Klebersortiment erweitert. Das allergikerfreundliche Produkt eignet sich für die dauerhafte Verklebung von Glasfasergewebe und Glasvlies. Es wurde speziell dafür entwickelt, um bei der Verarbeitung auf mineralischen Gründen "im System zu bleiben".

Der gebrauchsfertige Kleber empfiehlt sich für den diffusionsoffenen Aufbau auf allen mineralischen Untergründen im Innenbereich wie Beton, Putz und mineralische Spachtelmassen, aber auch Gips- und Gipskartonplatten. Er lasse sich besonders leicht verarbeiten und verfügt dabei über eine hohe Anfangshaftung und ausgezeichnete Klebekraft.

Ob in öffentlichen Gebäuden oder im privaten Wohnbereich - der Gewebekleber punktet mit Eigenschaften, die das Raumklima positiv beeinflussen. Durch seinen hohen pH-Wert von 11,4 schützt er vor Schimmelbildung. Gleichzeitig bleibt die Oberfläche hoch wasserdampfdiffusionsfähig, mit einem sd-Wert unter 0,03 m. Das Produkt zeichnet sich durch eine allergikerfreundliche Rezeptur aus. Es ist frei von Konservierungsstoffen, Lösungsmitteln, Weichmachern und foggingaktiven Substanzen.

Der Silikat-Gewebekleber kann mit der Rolle oder mit einem geeigneten Spritzgerät aufgetragen werden.Je nach Saugfähigkeit des Untergrundes und Umgebungsbedingungen bleibt dem Verarbeite eine offene Zeit von 15 Minuten, um das Glasfasergewebe anzubringen und gegebenenfalls zu korrigieren. Der Verbrauch liegt bei rund 250 g/m2. Zur Vorbehandlung stark saugender, sandender und kreidender Untergründe steht das Pufas Silikat-Fixativ zur Verfügung.
aus BTH Heimtex 05/19 (Sortiment)