Pufas

Logistik und Datenaustausch auf der Agenda


Dietmar Böttger blickt mit Zuversicht in die Zukunft. "Für das laufende und die nächsten Jahre sind wir sehr positiv eingestellt", sagte der Geschäftsführer Vertrieb bei Pufas. Denn die angegangenen Themen zeigten schon Erfolge. Sie würden konsequent fortgeführt. Gut angenommen wurde nach Böttgers Auskunft der 2018 gestartete Marken-Relaunch einschließlich Modernisierung des Firmenlogos. Die Verpackungen wurden inzwischen angepasst. Sie tragen Piktogramme und QR-Codes für die schnelle und aussagekräftige Produktinformation. "Im Rahmen des Relaunchs haben wir auch jede Rezeptur auf den Prüfstand gestellt und dort, wo noch Feintuning möglich war, optimiert", betonte der Geschäftsführer.

Auch der Service sei gut aufstellt. Pufas hat die Vertriebsmannschaft für die Betreuung des Malerfachgroßhandels und des Malers im vergangenen Jahr weiter ausgebaut. In Deutschland seien mehr als 30 Außendienstmitarbeiter unterwegs. Logistik und der Datenaustausch mit dem Großhandel seien die nächsten großen Projekte auf der Agenda. Die Messe FAF erwies sich als viel versprechender Start ins Jahr 2019. "Wir sind überaus zufrieden mit der sehr guten Besucherresonanz", meinte Böttger.
aus BTH Heimtex 05/19 (Wirtschaft)