Jonas

Mit Optimismus in die Zukunft


"Wir wollen weiter wachsen." Das machte Gabriele von der Heiden, Marketingleiterin bei Jonas Farbwerke in Wülfrath, deutlich. Ihre Zuversicht resultiert aus einem nach ihren Aussagen guten Jahr 2018. Diese positive Entwicklung werde sich fortsetzen. Die Weichen dafür seien gestellt. Wie von der Heiden betonte, hat sich Jonas personell vergrößert - vor allem im Vertrieb und in der kaufmännischen Forschungs- und Entwicklungsabteilung: "Die Anforderungen an die Produkte werden immer höher." Mittlerweile beschäftige das Unternehmen mehr als 80 Mitarbeiter.

Zudem stelle sich Jonas dem Trend zu umweltfreundlichen Produkten. Seit Anfang des Jahres werden nach und nach alle Kleber, Grundierungen und Innenfarben bei gleichbleibender Qualität ohne den Zusatz von Konservierungsmitteln hergestellt. Der größte Teil sei bereits geschafft.

Auch optisch hat sich das Unternehmen modernisiert. Es stellt auf der Messe sein neues Corporate-Design vor. Das Logo wurde auf dem Etikett etwas zurückgenommen und das kühle Anthrazit durch ein elegantes, warmes und sympathisches Dunkelblau ersetzt.

Der Produktname wird kundenfreundlich so groß wie möglich platziert. Auch die Webseite präsentiert sich in neuem Look.
aus BTH Heimtex 05/19 (Wirtschaft)